Archivumzug und Lagerumzug in Düsseldorf
Ein Archiv- und Lagerumzug erfordert eine umfassendere Logistik als ein einfacher Privatumzug. Zum einen erfolgt ein solcher Umzug häufig im laufenden Betrieb. Zum anderen handelt es sich oft um sensible Daten oder Gegenstände, die zu transportieren sind. Schließlich stellt die Menge an Akten oder Gegenständen eine Herausforderung für die Besitzer oder die verantwortliche Organisation der zuständigen Umzugsfirma dar. Wir nehmen diese Herausforderung gerne an und unterstützen Sie mit unserem Know-how bei Ihrem Umzugsprojekt. Wir bieten Ihnen für Ihren Archivumzug und Lagerumzug umfassende Serviceleistungen an.
Besonderheiten beim Archiv- und Lagerumzug
Archive bestehen in der Regel aus Tausenden Akten. In Lagern sind unzählige Gegenstände aufbewahrt. Wenn ein Umzug ansteht, gilt es, die Massen an Akten oder Gegenständen sicher und wohlbehalten an den neuen Bestimmungsort zu bringen. Hierbei sind einige Besonderheiten zu beachten: Jedes Archiv und jedes Lager ist nach einem besonderen System aufgebaut und sortiert. Jede Akte und jeder Gegenstand hat hier seinen festen Platz, damit alles schnell zu finden ist, wenn es benötigt wird. Um all dies zügig und sicher einzupacken, bedarf es viel Zeit und erfahrenes Personal. Um Ihre eigenen zeitlichen und personellen Ressourcen zu schonen, übernehmen wir bei Bedarf das Einpacken Ihres Archivmaterials und Ihrer Lagerbestände.
Anschließend transportieren wir den Archiv- oder Lagerinhalt sicher und schnell in entsprechenden Aktenwagen, sodass wichtige Dokumente keine Transportschäden erleiden. Am Zielort angekommen packen wir sämtliches Umzugsmaterial an der dafür vorgesehenen Stelle wieder aus. Selbstverständlich erfolgt die Sortierung nach dem vorherigen beziehungsweise vorgegebenen System, sodass Sie alle benötigten Unterlagen und Gegenstände in den neuen Lagerräumen schnell wiederfinden und es zu keiner Beeinträchtigung des Betriebs kommt.
Alle Leistungen aus einer Hand
Doch Archiv- und Lagerumzüge erfordern deutlich mehr Arbeit als das reine Ein- und Auspacken des Umzugsmaterials. Je nach Räumlichkeit kann es erforderlich sein, die vorhandenen Möbelstücke und/oder Regalsysteme zu demontieren und zu entsorgen oder an dem neuen Standort wieder aufzubauen. Wenn die bisherigen Lagersysteme und Aktenschränke nicht oder nicht komplett mitgenommen werden, wird in den neuen Lagerräumen möglicherweise neues oder zusätzliches Mobiliar benötigt. Auf Wunsch übernehmen wir die Demontage des Mobiliars am bisherigen Standort und/oder die Montage der neuen Lagerungssysteme am neuen Standort. Falls nötig, kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung von nicht mehr benötigten Möbelstücken.
Wenn Sie es wünschen, beschaffen wir darüber hinaus zusätzliches Mobiliar für Ihr Archiv beziehungsweise Lager. Bei uns erhalten Sie alle Leistungen für Ihren Archivumzug sowie Ihren Lagerumzug aus einer Hand. Von der sorgfältigen Planung bis hin zur Durchführung haben Sie mit uns einen professionellen Ansprechpartner für alle Vorgänge rund um Ihren Umzug.
Neue Räumlichkeiten mit mehr oder weniger Platz
Bieten die neuen Räumlichkeiten deutlich mehr oder weniger Platz als der bisherige Standort, ist eine gewissenhafte Raumplanung erforderlich. Gerne unterstützt Sie unser erfahrenes Planungs-Team dabei, die neuen Räumlichkeiten optimal auszunutzen. Wir erstellen für Sie ein Raumkonzept, das genau auf Ihre Bedürfnisse und das vorhandene Lagermaterial abgestimmt ist. Sollten Sie zusätzlichen Platz für die Lagerung beziehungsweise Archivierung bestimmter Akten benötigen, bieten wir Ihnen professionelle Aktenlagerung in unseren sicheren Lagerräumen an. Selbstverständlich haben Sie bei Bedarf jederzeit Zugriff auf die hier gelagerten Akten und Dokumente.
Ihr professioneller Partner beim Archiv- und Lagerumzug
Sie planen einen Archiv- oder Lagerumzug im Großraum Düsseldorf und benötigen professionelle Hilfe? Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Welche Leistungen können wir für Sie bei dem geplanten Umzug übernehmen? Benötigen Sie zusätzlich Hilfe bei der Montage oder Demontage von Mobiliar? Müssen Sie altes Mobiliar entsorgen? Wir besprechen diese und weitere Fragen rund um Ihren Umzug und finden die optimale Lösung. Ob Sie einen Archivumzug oder Lagerumzug in Düsseldorf und Umgebung planen, wir stehen Ihnen gerne als professioneller Umzugspartner von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. So können Sie sicher sein, dass auch ein zeitaufwendiger oder große Archiv- oder Lagerumzug optimal organisiert wird und stressfrei und reibungslos ablaufen kann.