Ein- und Auspackservice

Es gibt wissenschaftliche Studien, die den Stressfaktor von Lebensereignissen untersucht haben. Ein Umzug gehört danach zweifelsfrei zu den nervenaufreibendsten Tätigkeiten. Neben der umfangreichen Organisation bereitet der schadensfreie Transport des gesamten Hab und Guts manchen Kopfzerbrechen. Ob der Umzug im Rheinland bleibt oder in fernere Gefilde führt, spielt dabei keine Rolle.

Damit das Umzugsgut sicher und genau in dem Zustand am Zielort ankommt, wie es am Ausgangsort bereitsteht, muss es perfekt verpackt werden. Umzüge Klaus bietet vom ersten Moment an einen professionellen Einpackservice an. All die persönlichen Dinge, ob praktisch, schön oder beides verdienen ungeteilte Aufmerksamkeit. Wir kümmern uns und nehmen den Umziehern damit eine ihrer größten Sorgen ab: Bleibt auch alles heil?

Verpackungsmaterial

Die größte Herausforderung besteht in der perfekten Einzelverpackung von Dingen und Gegenständen. Groß, klein, eckig, rund, hart, weich, druck- und stoßempfindlich, zerbrechlich, geschlossen, offen, symmetrisch, asymmetrisch, sperrig, es gibt fast nichts, das es nicht gibt. Der durchschnittliche Mensch in Deutschland besitzt in etwa 10.000 Dinge. Bei unserem Einpackservice stehen uns alle denkbaren Verpackungsmaterialien und Hilfen zur Verfügung, um jede Überraschung beim Auspackservice zu vermeiden.

Mit Pack- und Seidenpapier wickeln wir jede gleichmäßige und ungleichmäßige Form individuell ein. Wellpappe und Luftpolster sorgen für sichere Einbettungen und stoßgeschützte Dämmungen. Beim Einpacken denken wir auch schon an unseren Auspackservice und verpacken so, dass beim Auspacken keine übermäßige Krafteinwirkung erforderlich wird.

Empfindliches und Sperriges

Kartons und anderes rechteckiges Umzugsgut ist die eine Sache, unorthodoxe Formen und höchste Empfindlichkeit die andere Seite. Wir finden in unserem Einpackservice für jedes Stück den perfekten Transportschutz. Antiquitäten und antiquarische Möbel, Spiegel, Instrumente und technisches Gerät erhalten zuverlässigen Rundumschutz. Polsterungen und Fixierungen, Stabilisierungen und Einhüllung lassen jeden Gegenstand sicher „verschwinden“, bis ihn unser Auspackservice wieder ans Tageslicht bringt.

Es gibt einiges Gerät, vom Schallplattenspieler bis zur Waschmaschine, das spezielle interne Transportarretierungen besitzt. Natürlich prüfen wir, ob die Arretierungen noch funktional oder vorhanden sind. Im Bedarfsfall lassen wir uns eine sichere Alternative einfallen.

Sortierung und Benennung

Warum es unserem Auspackservice nie vor dem Auspacken graut, ist einfach zu erklären. Schon der Einpackservice hat mitgedacht und für eine klare Struktur beim Umzugsgut gesorgt. Wiederfinden wird schon bei der Vorsortierung entschieden. In Absprache mit unseren Kunden achten wir auf die umfassende, zuverlässige und vollständige Beschriftung aller Packteile. Wir notieren gegebenenfalls besondere Hinweise wie Stehrichtung oder Zerbrechlichkeit auf die Verpackungen. Bei Bedarf hängen wir auch die entsprechenden Schildchen an das Paket.

Der Maximalaufwand, den unser Einpackservice und unser Auspackservice vom Kunden verlangen müssen, ist das Anweisen, wo das Umzugsstück seinen neuen Platz findet. Mit einer zuverlässigen Beschriftung landet jeder Gegenstand dann sofort genau dort, wo er hin soll.

Schweres unten, Leichtes oben

Natürlich verstehen wir unser Handwerk. Wie es in jeder Einkaufstüte schon wichtig ist, muss ein umsichtiger Einpackservice nicht nur an die Bedarfsreihenfolge denken. Wenn beim späteren Auspackservice empfindliche Textilien geknickt oder weiche Gegenstände außer Form geraten wären, hätten wir einen Fehler gemacht. Unsere langjährige Erfahrung und die Sorgfalt unserer geschulten Mitarbeiter schließen diese Risiken möglicher Transportschäden aus.

Das Prinzip, Schweres nach unten und Leichtes nach oben, hört sich erst einmal logisch an. Es in jedem Detail einzuhalten, ist unsere Aufgabe. Dabei berücksichtigen wir auch mutmaßliche Druck-, Zug- und Schiebekräfte, die auf Ladungen und Ladeflächen von Umzugsfahrzeugen wirken können. Wenn zwischen dem Einpacken und dem Auspackservice kein Knick in einem Umzugskarton aus Pappe entstanden ist, haben wir perfekt gearbeitet.

Logistische Planung

Trotz eines Umzugs muss das gewohnte Leben so reibungslos wie möglich weitergehen. In vielen Fällen kommen zusätzliche Herausforderungen wie ein neuer Arbeitsplatz oder ein Schulwechsel hinzu. Daher ist es besonders wichtig, dass der Lebensalltag so schnell wie möglich wieder Fuß fasst und umgesetzt werden kann. Unser Einpackservice berücksichtigt natürlich die Prioritäten und individuellen Anforderungen bei jedem Umzug.

Beim Entpacken müssen die wichtigsten Gebrauchsgegenstände zuerst wieder verfügbar sein. Dementsprechend wird beim Auspacken, je nach Kundensituation, der Küchen- oder Badeinrichtung Vorrang vor beispielsweise einem Wohn- oder Gästezimmer gegeben. Die bedarfsorientierte Reihenfolge wird von uns im Kundensinne schon vor dem Einpacken logistisch geplant.

Versicherung und Schutz

Auch die sorgfältigste Planung kann unerwünschte Zwischenfälle nicht immer vollständig vermeiden. Für diesen Fall bieten Umzugsversicherungen Schutz und Ersatzleistungen an. Laut § 451g des Handelsgesetzbuches (HGB) wird Umzugsgut allerdings nur versichert, wenn es durch geschultes Personal verpackt wird. Mit unserem Einpackservice und unserem Auspackservice erfüllt jeder Umziehende diese Bedingung und kann im Falle eines Falles Ersatzansprüche geltend machen.

Lieblingsteddy und persönliche Papiere

Bei jedem Umzug gibt es die ganz besonderen Dinge, die wie ein Augapfel gehütet werden und keinesfalls in der anonymen Umzugsgutmasse verschwinden dürfen. Neben den persönlichen Papieren gehören Lieblingsteddys und Puppenprinzessinnen oft zu den auserwählten Stücken. Da viele unserer Mitarbeiter nicht nur erfahrene Spediteure und Packer sind, sondern oft auch erfahrene Väter und Onkel, wissen sie um die Brisanz dieser Aufgabe. Wenn der Teddy oder die Puppe nicht in der staubigen Kiste verschwinden darf, werden sie das auch nicht. Versprochen, Düsseldorfer Ehrenwort.

Kontaktieren Sie uns

Ein Umzug in Düsseldorf kann total sorgen- und stressfrei für Sie als Kunde ablaufen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Unser zentrales Tätigkeitsfeld ist Düsseldorf und seine Umgebung. Für irgendwelche anderen Wünsche sind wir jederzeit offen. Rufen Sie uns einfach an, wir kümmern uns gerne um Ihr jeweiliges Vorhaben! 

Unsere Kontaktnummer: 0211/542538-10. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!